Ferien mit Mama und andere Katastrophen

Ihre Sommerferien hat sich die 14-jährige Sophie ein bisschen anders vorgestellt - auf jeden Fall ohne ihre Mutter und erst recht ohne ihren Mathelehrer! Aber es gibt kein Zurück, denn die drei sitzen zusammen im Flugzeug nach Kreta. Da ahnt Sophie allerdings noch nicht, dass ihr das größte unvorhergesehene Ereignis noch bevorsteht: Nikos. Gemeinsam mit ihm wird sie die schönsten Ferien ihres Lebens verbringen und sich wünschen, der Sommer würde niemals enden ...

Ravensburger, 2013
ISBN 978-3473584468

Leseprobe
Man küsst sich immer zweimal

Man küsst sich immer zweimal

Sophie ist verzweifelt. Da hat sie in den Sommerferien den süßesten und romantischsten Jungen in ganz Griechenland kennengelernt, und jetzt das: Seit Tagen Funkstille! Dabei war Sophie sich so sicher, dass das zwischen ihr und Nikos mehr war als nur ein Ferienflirt. Doch eine geheimnisvolle SMS katapultiert sie ins Sommerglück zurück. Am Bahnhof wartet eine Riesenüberraschung auf sie! Wenn da nur nicht die schöne Charlotte wäre ...

Ravensburger, 2015
ISBN: 978-3-473-58473-4

Leseprobe

Bye Bye, Berlin

Ost-Berlin im Sommer 1995. Der 13-jährigen Nadja wächst alles über den Kopf. Ihre Mutter ist in den Westen gezogen. Ihr arbeitsloser Vater vertrinkt die Miete und das Geld für die geplante Reise ans Meer. Dann steht auch noch das Jugendamt vor der Tür. Aber auf Nadjas Freunde ist Verlass. Gemeinsam gelingt es ihnen, nicht nur Farbe in die triste Wohnung und Nadjas Alltag zu bringen - sie holen sogar das Meer nach Berlin.

Ravensburger, 2009
ISBN 978-3473347919

Leseprobe
Verräter verdienen keine Chance

Verräter verdienen keine Chance

Ruhe lassen. Seine neue Klasse, sein Lehrer, sein Fußballtrainer. Julian hat keinen Bock auf Schule, keinen Bock auf eine Mannschaft voller Pfeifen. Und sein Vater, der Verräter, kann sich am besten auf den Saturn katapultieren. Aber in den Irokesenkopf von Lena, dieser S-Bahn-Surferin mit dem Mutprobenfimmel, geht das anscheinend einfach nicht rein.

Ravensburger, 2007
ISBN 978-3473523214

Leseprobe

Verräter verdienen keine Chance - Materialien zur Unterrichtspraxis

Lernmaterial, erarbeitet von Jasmin Steffen
Thematik: Berlin, Familien, Geschwister, Schulprobleme, Vater-Sohn-Konflikt, Mut, Identitätssuche. 6. – 8. Klasse

Ravensburger, 2008